Spielmannszug des Ahrensburger TSV von 1874 e.v.

Spielmannszug des Ahrensburger TSV von 1874 e.V. Herzlich willkommen auf der Website des Spielmannszuges des Ahrensburger TSV.

1892 gegründet, gehört der Spielmannszug des Ahrensburger TSV wohl mit zu den Ältesten in Norddeutschland.

Die Erfolge des Zuges, welcher in der schönen Schlossstadt Ahrensburg, im Norden Hamburgs, beheimatet ist, können sich sehen lassen. Bei den Deutschen Turnfesten und auch bei den Deutschen Bundesmusikfesten, sowie bei diversen Veranstaltungen mit Wertungsmusizieren war die Teilnahme stets mit dem Prädikat sehr gut bis gut bewertet worden. Das Repertoire hat sich im Laufe der Jahre stark erweitert. Anfangs wurde nur die typische Marschmusik gespielt, später jedoch wurden dann auch Konzertstücke einstudiert. Heute verfügt der Zug über verschiedene Musikrichtungen, wie z.B. Marschmusik, latein-amerikanische Rhythmen bis hin zu Musicals.

Zur Zeit musizieren 32 aktive Spielmöpse zwischen 8 und 70 Jahren.



Hier sehen Sie uns live:


Ostereiersuchen im Ahrensburger Schloßpark
am 1. April 2018 um 9.00 Uhr